ÜBER MICH

Nachdem ich jahrelang im Controlling und Unternehmensführung in Non-Profit-Unternehmen tätig war und für mich nur die Dinge Existierten, die auch in ein Excel-Sheet passten, kam ich mit der Aufstellungsarbeit von Maria Rogl-Schiebl in Berührung.
Ich war beeindruckt, fasziniert, begeistert und auch verwirrt, was sich da während und nach meiner persönlichen Aufstellung abgespielt hat. Da war plötzlich dieses so mächtige und nicht messbare Momentum, das so viel in Bewegung brachte. Es war keine große Entscheidung notwendig, als mich Maria, nachdem ich sie mit Fragen bombardierte, fragte, ob ich bei ihr die Ausbildung zum systemischen Aufsteller machen wollte. In den nächsten zwei Jahren durfte ich von ihr Lernen und sie begleiten. Ich lernte von ihr auf ganz besondere Weise, die ich mit Worten gar nicht beschreiben kann.
Gleichzeitig bemerkte ich, dass diese Aufstellungen nicht nur für Familiensysteme gut waren, sondern auch für Unternehmen funktionierten. Eine wunderbare Erkenntnis und in mir formte sich zunehmend die Vision, mich in diesem Bereich selbständig zu machen.
Wichtig war mir jedoch auch der Aspekt der persönlichen psychologischen Beratung, da es für mich unerlässlich ist, die Teilnehmer einer Familienaufstellung nicht sich selbst zu überlassen, sondern eine fundierte Nachbetreuung und Begleitung anbieten zu können. Also machte ich zusätzlich noch eine Ausbildung als diplomierter psychologischer Berater im Rahmen einer Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater.

LÖSUNGSORIENTIERUNG ist für mich der zentrale Punkt meines Tuns! Egal um welchen Bereich es sich handelt, Ursachenforschung ist gut und wichtig, jedoch ist die Lösung das, worum es geht. Systemische Herangehensweise bei Aufstellungen und Beratungen stellt ein mächtiges Werkzeug dar, womit eine hocheffiziente Lösungssuche gewährleistet wird!